Fred Giannelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Boston, MA
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fred Giannelli ist ein US-amerikanischer Musiker, Produzent und Labelbetreiber. Giannelli kam 1984 in Kontakt mit Genesis P-Orridge, auf dessen Label Temple Records er im Folgejahr unter dem Namen Turning Shrines eine 12" veröffentlichte. 1987 kam er nach dem Ausscheiden von Alex Fergusson als Tourgitarrist zu P-Orridges Gruppe Psychic TV und avancierte dort zum Keyboarder und Songschreiber, der u.a. auch den Singlehit „I.C. Water“ komponierte und mit Psychic TV auf Temple Rec. in kurzer Zeit mehrere Alben vorlegte. Giannelli zählt zu den Pionieren des Acid House, Gerüchte sagen Psychic TV nach, diesen Begriff in der Zeit mit Giannelli überhaupt erst geprägt zu haben. Daneben veröffentlichte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Giannelli




» Alle Alben von Fred Giannelli anzeigen



Songtexte von Fred Giannelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Giannelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Giannelli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Giannelli anzeigen

Weitere Links zu Fred Giannelli


» Fanpage vorschlagen