Derrick May

0
TickIt!
Geboren 06.04.1963 in Detroit, MI
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Derrick May gilt als Mitbegründer des Detroit Techno und somit für den Techno als stilbildend. Er produzierte weiterhin unter den Pseudonymen Mayday, Long Ago und Rhythim is Rhythim. In seiner Schulzeit besucht er die Highschool in Belleville, einem Vorort von Detroit, und trifft dort auf Juan Atkins, Kevin Saunderson und Eddie Flashin' Fowlkes. Mit ihnen tauscht er Mix-Tapes aus und teilt die Faszination für Musik. 1985 gründet er mit Juan Atkins die Deep Space DJ Crew. 1986 fängt er an, eigene Tracks zu produzieren und gründet im selben Jahr das Label Transmat. Ab 1987 veröffentlicht er unter dem Alias Rhythim is Rhythim mehrere Tracks, die später Kultstatus erlangen. Ab 1989 zieht sich May aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derrick May



» Alle Alben von Derrick May anzeigen



Songtexte von Derrick May

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derrick May freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derrick May

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Derrick May anzeigen

Weitere Links zu Derrick May


» Fanpage vorschlagen