Steve Hillage

0
TickIt!
Geboren 02.08.1951 in England
Geburtsname Stephen Simpson Hillage
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steve Hillage ist ein britischer Musiker und Produzent. Neben anderen Bands war er in den frühen 1970er Jahren insbesondere als Gitarrist bei der Band Gong erfolgreich. 1975 verließ er Gong und veröffentlichte danach mehrere Alben unter seinem eigenen Namen. In den 1980er Jahren war er überwiegend als Produzent tätig. 1991 gründete er mit Miquette Giraudy das Projekt System 7, das seitdem mehrere Alben mit elektronischer Musik vorgelegt hat. Steve Hillage schloss sich bereits während seiner Schulzeit in den 60er Jahren als Gitarrist der Progressive Rock-Band Uriel an, die neben ihm aus Keyboarder Dave Stewart, Bassist Mont Campbell and Drummer Clive Brooks bestand. Hillage verließ die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Hillage




» Alle Alben von Steve Hillage anzeigen



Songtexte von Steve Hillage

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Hillage freigeschaltet.
Partner: "Steve Hillage Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Hillage

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Hillage anzeigen

Weitere Links zu Steve Hillage


» Fanpage vorschlagen