Tim Blake

0
TickIt!
Geboren 06.02.1952 in Hammersmith, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Timothy „Tim“ Blake ist ein englisch-französischer Musiker. Er ist für seine Mitarbeit bei den Space Rock-Bands Gong und Hawkwind bekannt und hat außerdem mehrere Alben mit seinem Performance-Projekt Crystal Machine veröffentlicht. Blake lebt seit 1970 in Frankreich und gründete dort mit Philippe Denis das Crystal Machine Studio, in dem er insbesondere mit Synthesizern experimentierte. In den frühen 1970er Jahren stieß er zur Band Gong, mit der er bis 1974 die aus drei Alben bestenende Radio Gnome Trilogie, das zentrale Werk der Band, aufnahm und auf mehreren Tourneen war. Blakes Beiträge sind insbesondere futuristische Synthesizer-Klänge, die den Space-Rock-Charakter der Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Blake



» Alle Alben von Tim Blake anzeigen



Songtexte von Tim Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Blake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Tim Blake anzeigen

Weitere Links zu Tim Blake


» Fanpage vorschlagen