Didier Malherbe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Didier Malherbe ist ein französischer Jazzmusiker. Malherbe ist langjähriges Mitglied der Band Gong und war an zahlreichen weiteren Projekten beteiligt. 1995 gründete er das Hadouk Trio. Malherbe erlernte bereits als Jugendlicher das Spiel auf Alt- und Tenorsaxophon, kam bei einer Indienreise in den frühen 1960ern in Kontakt mit indischer Musik und studierte später klassisches Flötenspiel bei René Leroy. Gemeinsam mit Rockmusikern stand er erstmals 1967 bei dem Rocktheater Les Idoles auf der Bühne; er jammte aber auch in Jazzclubs wie dem „Chat qui pêche“. Ein Konzert von Soft Machine soll seine Hinwendung zu Fusion bzw. Jazzrock verursacht haben. 1968 hielt er sich in Deià... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Didier Malherbe



» Alle Alben von Didier Malherbe anzeigen



Songtexte von Didier Malherbe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Didier Malherbe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Didier Malherbe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Didier Malherbe anzeigen

Weitere Links zu Didier Malherbe


» Fanpage vorschlagen