Pino Palladino

0
TickIt!
Geboren 17.10.1957 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Pino Palladino ist ein italienisch-britischer Bassist. Pino Palladino begann mit 17 Jahren mit dem Bass-Spiel. Als seine Vorbilder gibt er die Musiker James Jamerson und Jaco Pastorius an. Der sehr gefragte Studiomusiker spielte seit den 1980ern unter anderem für Gary Numan, Tony Banks, Phil Collins, Elton John, Pete Townshend,Claudio Baglioni,Tears for Fears, Stephan Eicher, John Mayer, Paul Young, Rick Wright und David Gilmour von Pink Floyd, Steve Hackett und einmalig auch für Queen + Paul Rodgers. Von 1998 bis 2001 war er Mitglied der Robbie McIntosh Band. Im Jahr 2002 sprang er für den kurz vor Tourstart verstorbenen John Entwistle bei The Who ein. Heute ist er häufig in der monatlich ausgestrahlten Fernsehshow... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pino Palladino





Songtexte von Pino Palladino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pino Palladino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pino Palladino

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pino Palladino anzeigen

Weitere Links zu Pino Palladino


» Fanpage vorschlagen