Pat Hare

0
TickIt!
Geboren 20.12.1930 in Cherry Valley, AR
Gestorben 26.09.1980 in St. Paul, MN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pat Hare, eigentlich Auburn Hare, war ein US-amerikanischer Blues- und Rockabilly-Gitarrist und Sänger. Ende der 1940er Jahre spielte Hare in Memphis in der Band von Howlin' Wolf. 1953 spielte er die Gitarre bei der ersten Hit-Singles von James Cotton, My Baby/Straighten Out Baby und Cotton Crop Blues/Hold Me in Your Arms. Mitte der 1950er Jahre arbeitete Hare mit Junior Parker zusammen. 1957 machte er Aufnahmen mit Bobby "Blue" Bland, darunter der Hit Farther On Up The Road. In den späten 1950ern spielte er in Chicago in der Band von Muddy Waters, mit der er 1960 Live at Newport einspielte. 1962 ging Hare nach Minneapolis, wo er mit George "Mojo" Buford auftrat. Eigentlich ein eher ruhiger Mensch, verlor Hare leicht die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Hare




Songtexte von Pat Hare

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Hare freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Hare

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Pat Hare anzeigen

Weitere Links zu Pat Hare


» Fanpage vorschlagen