NBC Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1937 in New York, NY
Aufgelöst 1963 in New York, NY
Band-Mitglieder Edwin Bachmann, Karl Glassman, Samuel Antek, Robert LaMarchina, Harry Glantz, Mitya Stillman, Arturo Toscanini, William Primrose, Frank Brieff, Milton Katims
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von NBC Symphony Orchestra

Biografie

Das NBC Symphony Orchestra war ein US-amerikanisches Rundfunkorchester, das speziell für den Dirigenten Arturo Toscanini von der NBC gegründet wurde. Für die Erstellung wurde 1937 David Sarnoff, langjähriger General Manager von RCA, gewonnen und das Orchester zunächst durch Artur Rodzinski eingearbeitet. Am Weihnachtstag 1937 übernahm erstmals Toscanini das Zepter in einem Rundfunkkonzert aus dem später für seine schlechte, weil extrem trockene Akustik berüchtigten Studio 8H. Neben weiteren Übertragungen im Wochentakt wurden ab 1948 auch Fernsehkonzerte veranstaltet. Daneben wurde der größte Teil von Toscaninis Schallplattenaufnahmen mit dem NBC Symphony Orchestra gemacht. Aber... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von NBC Symphony Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu NBC Symphony Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu NBC Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu NBC Symphony Orchestra anzeigen

Weitere Links zu NBC Symphony Orchestra


» Fanpage vorschlagen