Arturo Toscanini

0
TickIt!
Geboren 25.03.1867 in Parma, Italy
Gestorben 16.01.1957 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arturo Toscanini

Biografie

Arturo Toscanini war ein italienischer Dirigent und gilt allgemein als einer der bedeutendsten Orchesterleiter seiner Zeit. Nach einem Cellostudium beschloss Toscanini 1885, Dirigent zu werden. Erste Erfahrungen als Dirigent machte er 1886 während einer Brasilientournee. 1895 erhielt er eine Anstellung in Turin. Als knapp 29-Jähriger durfte er dort am 1. Februar 1896 wegen seines Einsatzes für das Werk die Uraufführung der Oper La Bohème von Giacomo Puccini dirigieren, obwohl er ursprünglich nur an dritter Stelle für das Dirigat vorgesehen war. 1898 ging Toscanini an die Mailänder Scala. 1908 wechselte er an die Metropolitan Opera nach New York, kehrte jedoch einige Jahre später wieder nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arturo Toscanini



» Alle Alben von Arturo Toscanini anzeigen



Songtexte von Arturo Toscanini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arturo Toscanini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arturo Toscanini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Arturo Toscanini anzeigen

Weitere Links zu Arturo Toscanini


» Fanpage vorschlagen