Jan Peerce

0
TickIt!
Geboren 03.06.1904 in New York, NY
Gestorben 15.12.1984 in New Rochelle, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Naher Osten
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jan Peerce

Biografie

Jan Peerce war an US-amerikanischer Opernsänger. Der Sohn einer jüdischen New Yorker Familie studierte zunächst an der Columbia University Medizin und wurde 1920 Geiger in einem Unterhaltungsorchester. Seine Gesangschariere begann 1932 mit einem Konzert in der Radio City Music Hall, wo er zunächst als Radio- und Konzertsänger fest engagiert wurde. Dies führte zu einer gewissen Bekanntheit, aufgrund deren er 1938 sein erstes Opernengagement erhielt, als Herzog von Mantua in Giuseppe Verdis Rigoletto in Philadelphia. Aufgrund starker antisemitischer Tendenzen in den USA änderte er - ebenso wie viele andere Künstler seinen jüdisch klingenden Namen in Jan Peerce, um seiner Karriere nicht zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jan Peerce




» Alle Alben von Jan Peerce anzeigen



Songtexte von Jan Peerce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jan Peerce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jan Peerce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jan Peerce anzeigen

Weitere Links zu Jan Peerce


» Fanpage vorschlagen