NBC Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1937 in New York, NY
Aufgelöst ??.??.1963 in New York, NY
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von NBC Symphony Orchestra

Biografie

Das NBC Symphony Orchestra war ein US-amerikanisches Rundfunkorchester, das speziell für den Dirigenten Arturo Toscanini von der NBC bereitgestellt worden war. Für die Erstellung wurde 1937 David Sarnoff, langjähriger General Manager von RCA, gewonnen und das Orchester zunächst durch Artur Rodzinski eingearbeitet. Am Weihnachtstag 1937 übernahm erstmals Toscanini das Zepter in einem Rundfunkkonzert aus dem später für seine schlechte, weil extrem trockene Akustik berüchtigten Studio 8H. Neben weiteren Übertragungen im Wochentakt wurden ab 1948 auch Fernsehkonzerte veranstaltet. Daneben wurde der größte Teil von Toscaninis Schallplattenaufnahmen mit dem NBC Symphony Orchestra gemacht.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit NBC Symphony Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von NBC Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von NBC Symphony Orchestra anzeigen