Guido Cantelli

0
TickIt!
Geboren 27.04.1920 in Novara, Italy
Gestorben 24.11.1956 in Orly, Paris
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Guido Cantelli

Biografie

Guido Cantelli war ein italienischer Dirigent. Sein Leben nahm ein tragisches Ende, als er im Alter von 36 Jahren bei einem missglückten Start einer italienischen Maschine auf dem Pariser Flughafen Orly ums Leben kam. In seiner kurzen Karriere hatte er nicht nur viele der großen Orchester in Europa, sondern auch in Südafrika und Amerika dirigiert. Verantwortlich für Cantellis Erfolg war nicht unwesentlich Arturo Toscanini. Er vermittelte Cantelli die Engagements und wollte ihn zu seinem Nachfolger machen. So schrieb er 1950 an Cantellis Frau Iris, nachdem dieser vier Konzerte des NBC Symphony Orchestra als Gast-Dirigent geleitet hatte: Toscanini, der am 16. Januar 1957 in New York starb, erfuhr nie vom Tode Cantellis. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guido Cantelli anzeigen

Verwandte Künstler von Guido Cantelli

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Guido Cantelli anzeigen