Arcangelo Corelli

0
TickIt!
Geboren 17.02.1653 in Fusignano, Italy
Gestorben 08.01.1713 in Rome, Italy
Epoche Barock (1600-1749)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Arcangelo Corelli

Biografie

Arcangelo Corelli war ein italienischer Komponist und Violinist des Barock. Corelli entstammte einer wohlhabenden Landbesitzerfamilie. Sein Vater, der ebenfalls Arcangelo hieß, starb einen Monat vor Corellis Geburt, sodass seine Mutter Santa Corelli geb. Raffini die Erziehung ihrer fünf Kinder allein übernehmen musste. Corelli erhielt seinen ersten Musikunterricht bei einem Priester in der Nachbarstadt Faenza, setzte seine Studien in Lugo fort und ging 1666 schließlich nach Bologna, wo er wahrscheinlich von Giovanni Benvenuti und Leonardo Brugnoli unterrichtet wurde. 1670 wurde er in die Accademia Filarmonica von Bologna aufgenommen. Spätestens 1675 kam Corelli nach Rom, wo er bald als einer der führenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arcangelo Corelli anzeigen

Kompositionen von Arcangelo Corelli

Werk Epoche/Genre
Concerti Grossi (12), Op. 6 Barock
Concerto
Concertino a 7, for strings & continuo (I-Nc, GB-Lam) Barock
Concerto
Concerto Grosso in B flat major, Op. 6/11 Barock
Concerto
Concerto Grosso in B flat major, Op. 6/5 Barock
Concerto
Concerto Grosso in C major, Op. 6/10 Barock
Concerto
Concerto Grosso in C minor, Op. 6/3 Barock
Concerto
Concerto Grosso in D major, Op. 6/1 Barock
Concerto
Concerto Grosso in D major, Op. 6/4 Barock
Concerto
Concerto Grosso in D major, Op. 6/7 Barock
Concerto
Concerto Grosso in F major, Op. 6/12 Barock
Concerto

» Alle Kompositionen von Arcangelo Corelli anzeigen

Verwandte Künstler von Arcangelo Corelli

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Arcangelo Corelli anzeigen