Antonio Vivaldi

0
TickIt!
Geboren 04.03.1678 in Venice, Italy
Gestorben 28.07.1741 in Vienna, Austria
Epoche Barock (1600-1749)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Vivaldi

Biografie

Antonio Lucio Vivaldi war ein venezianischer Komponist und Violinist sowie katholischer Priester. Vivaldis Vater kam mit zehn Jahren aus Brescia nach Venedig, war dort zunächst wie sein Vater Barbier und wurde später beruflicher Violinist. Aus seiner Ehe mit Camilla Calicchio, der Tochter eines Schneiders, die er 1676 heiratete, gingen neun Kinder hervor. Der erstgeborene Antonio Vivaldi kam angeblich während eines Erdbebens zur Welt und wurde notgetauft. Er wurde der einzige professionelle Musiker unter seinen Geschwistern. 1685 erhielt Giovanni Battista Vivaldi eine Anstellung als Violinist an San Marco; er genoss einen guten Ruf als Musiker, hatte als Mitglied des Cäcilienvereins vielfältige Beziehungen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Vivaldi anzeigen

Kompositionen von Antonio Vivaldi

Werk Epoche/Genre
All' ombra d'un bel faggio, cantata for voice & continuo, RV 649 Barock
Vocal Music
All'ombra di sospetto, cantata for voice, flute & continuo, RV 678 Barock
Vocal Music
Alla caccia dell'alme e de' cori, cantata for voice & continuo, RV 670 Barock
Vocal Music
Allegro Non Molto
Allor che lo sguardo, cantata for voice & continuo, RV 650 Barock
Vocal Music
Amor, hai vinto (I), cantata for voice, strings & continuo, RV 651 Barock
Vocal Music
Amor, hai vinto (II), cantata for voice, strings & continuo, RV 683 Barock
Vocal Music
Andromeda Liberata, serenata (opera; attributed) Barock
Oper
Argippo, opera, RV 697 (mostly lost) Barock
Oper
Armida al camp d'Egitto, opera in 3 acts (act 2 lost), RV 699 A/D Barock
Oper

» Alle Kompositionen von Antonio Vivaldi anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Vivaldi

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Antonio Vivaldi anzeigen