Antonio Vivaldi

0
TickIt!
Geboren 04.03.1678 in Venice, Italy
Gestorben 28.07.1741 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Antonio Vivaldi

Biografie

Antonio Lucio Vivaldi war ein venezianischer Komponist und Violinist sowie katholischer Priester. Vivaldis Vater kam mit zehn Jahren aus Brescia nach Venedig, war dort zunächst wie sein Vater Barbier und wurde später beruflicher Violinist. Aus seiner Ehe mit Camilla Calicchio, der Tochter eines Schneiders, die er 1676 heiratete, gingen neun Kinder hervor. Der erstgeborene Antonio Vivaldi kam angeblich während eines Erdbebens zur Welt und wurde notgetauft. Er wurde der einzige professionelle Musiker unter seinen Geschwistern. 1685 erhielt Giovanni Battista Vivaldi eine Anstellung als Violinist an San Marco; er genoss einen guten Ruf als Musiker, hatte als Mitglied des Cäcilienvereins vielfältige Beziehungen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Antonio Vivaldi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antonio Vivaldi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antonio Vivaldi

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Antonio Vivaldi anzeigen

Weitere Links zu Antonio Vivaldi


» Fanpage vorschlagen