Alessandro Scarlatti

0
TickIt!
Geboren 02.05.1660 in Palermo, Italy
Geburtsname Pietro Alessandro Gaspare Scarlatti
Gestorben 24.10.1725 in Naples, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alessandro Scarlatti

Biografie

Pietro Alessandro Gaspare Scarlatti ; † 24. Oktober 1725 in Neapel) war ein Komponist des Barock. Er war Vater von neun Söhnen, darunter die ebenfalls als Komponisten bekannt gewordenen Domenico Scarlatti und Pietro Filippo Scarlatti. Alessandro Scarlatti entstammt einer Musikerfamilie und war der älteste Sohn des Sängers Pietro Scarlata und Eleonora d'Amato. 1672 ging die Familie nach Rom, wo Alessandro danach Unterricht in Kompositionslehre erhielt; möglicherweise war Giacomo Carissimi sein Lehrer, doch gibt es hierfür keine Beweise. Alessandros Bruder Francesco arbeitete ebenfalls als Komponist. 1678 erhielt Scarlatti das Amt eines Kirchenkapellmeisters in Rom und heiratete am 12. April desselben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alessandro Scarlatti


» Alle Alben von Alessandro Scarlatti anzeigen



Songtexte von Alessandro Scarlatti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alessandro Scarlatti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alessandro Scarlatti

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alessandro Scarlatti anzeigen

Weitere Links zu Alessandro Scarlatti


» Fanpage vorschlagen