Alessandro Stradella

0
TickIt!
Geboren 01.10.1644 in Nepi, Italy
Gestorben 25.02.1682 in Genoa, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alessandro Stradella

Biografie

Alessandro Stradella war ein italienischer Violinist, Sänger und Komponist. Er war der Spross einer römischen Adelsfamilie und ein hervorragender Sänger. In Rom wirkte er gemeinsam mit seinem Freund Carlo Ambrogio Lonati am Hof der Christina von Schweden. Er war auch in Florenz und Venedig ein sehr gefragte Künstler und absolvierte Auftritte in vielen Fürstenhäusern, trat aber auch als Sänger geistlicher Musik in Erscheinung. Stradella führte ein abenteuerliches Leben und musste wegen seiner Eskapaden sowohl Rom als auch Venedig verlassen. Dieser Lebenswandel wurde ihm schließlich in Genua zum Verhängnis, hier wurde er vermutlich wegen einer Liebschaft zu einer Schülerin aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alessandro Stradella





Songtexte von Alessandro Stradella

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alessandro Stradella freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alessandro Stradella

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alessandro Stradella anzeigen

Weitere Links zu Alessandro Stradella


» Fanpage vorschlagen