Claudio Monteverdi

1
TickIt!
Geboren 15.05.1567 in Italy
Geburtsname Claudio Giovanni Antonio Monteverdi
Gestorben 29.11.1643 in Venice, Italy
Alternative Namen Claudio Monteverde, Claudio Zuan Antonio Monteverdi
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Monteverdi

Biografie

Claudio Zuan Antonio Monteverdi war ein italienischer Komponist, Violaspieler und Sänger. Sein Werk markiert die Wende von der Musik der Renaissance zum Barock. Claudio Monteverdi war der älteste Sohn des Wundarztes Baldassare Monteverdi, der auch als Barbier arbeitete, und der Maddalena geb. Zignani, die auch die Mutter seines Bruders Giulio Cesare und seiner Schwester Maria Domitilla war. Nach dem Tod seiner Mutter um 1576 heiratete sein Vater ein zweites Mal und hatte mit seiner zweiten Frau noch drei Kinder, darunter die Tochter Clara Massimilla und den Sohn Luca. Obwohl sein Vater in bescheidenen Verhältnissen lebte und bis 1566 seine Arbeit in einem kleinen, vom Domkapitel der Kathedrale von Cremona gemieteten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Monteverdi


» Alle Alben von Claudio Monteverdi anzeigen



Songtexte von Claudio Monteverdi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Monteverdi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claudio Monteverdi

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Monteverdi anzeigen

Weitere Links zu Claudio Monteverdi


» Fanpage vorschlagen