Arcangelo Corelli

0
TickIt!
Geboren 17.02.1653 in Fusignano, Italy
Gestorben 08.01.1713 in Rome, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arcangelo Corelli

Biografie

Arcangelo Corelli war ein italienischer Komponist und Violinist des Barock. Corelli entstammte einer wohlhabenden Landbesitzerfamilie. Sein Vater, der ebenfalls Arcangelo hieß, starb einen Monat vor Corellis Geburt, sodass seine Mutter Santa Corelli geb. Raffini die Erziehung ihrer fünf Kinder allein übernehmen musste. Corelli erhielt seinen ersten Musikunterricht bei einem Priester in der Nachbarstadt Faenza, setzte seine Studien in Lugo fort und ging 1666 schließlich nach Bologna, wo er wahrscheinlich von Giovanni Benvenuti und Leonardo Brugnoli unterrichtet wurde. 1670 wurde er in die Accademia Filarmonica von Bologna aufgenommen. Spätestens 1675 kam Corelli nach Rom, wo er bald als einer der führenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arcangelo Corelli





Songtexte von Arcangelo Corelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arcangelo Corelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arcangelo Corelli

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arcangelo Corelli anzeigen

Weitere Links zu Arcangelo Corelli


» Fanpage vorschlagen