Mundell Lowe

0
TickIt!
Foto: Mundell Lowe
Bild 1 von 3
Geboren 21.04.1922 in Laurel, MS
Geburtsname Mundell James Lowe
Alternative Namen James Mundell Lowe
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mundell Lowe

Biografie

Mundell Lowe, ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und Arrangeur des Swing und Hardbop. Mundell Lowe spielte Mitte der 1930er-Jahre mit Abbie Brunies unter anderem in New Orleans, danach mit Pee Wee King 1939 in Nashville. 1943–45 wurde Lowe eingezogen. Danach spielte er mit Ray McKinley 1946-47, Dave Martin 1947-49, Ellis Larkins und Red Norvo 1949. Zwischen 1950 und 1958 arbeitete er als Studiomusiker beim Sender NBC, jedoch auch mit dem Orchester von Eddie Sauter, mit Billy Taylor und Ruby Braff und hatte zeitweise ein eigenes Quartett. Ab 1959 schrieb er auch Filmmusiken und war in größerem Umfang als Arrangeur tätig. Im Jahr 1961 wirkte er an dem Album Carmen McRae Sings Lover Man and Other Billie Holiday... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mundell Lowe




» Alle Alben von Mundell Lowe anzeigen



Songtexte von Mundell Lowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mundell Lowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mundell Lowe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mundell Lowe anzeigen

Weitere Links zu Mundell Lowe


» Fanpage vorschlagen