Mary Cleere Haran

0
TickIt!
Foto: Mary Cleere Haran
Bild 1 von 4
Geboren 13.05.1952 in San Francisco, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mary Cleere Haran

Biografie

Mary Cleere Haran war eine US-amerikanische Sängerin und Autorin. Mary Cleere Haran kam aus einer irischstämmigen Familie; ihr Vater war Dozent für Theater und Film am San Francisco City College. In ihrer Jugend gewann sie eine Meisterschaft im irischen Stepptanz. In den 1970er Jahren kam sie nach New York, wo sie als Bandsängerin in der Revue The 1940s Radio Hour und in den Off-Broadway-Stücken Manhattan Music, Swingtime Canteen und Heebie Jeebies auftrat. Im Fernsehen hatte sie eine Rolle als Nachtclubsängerin in der Serie 100 Centre Street. Bekannter wurde ab 1988 sie durch ihre Cabaretshows, in denen sie die Songs des Great American Songbook interpretierte. Stilistisch orientierte sie sich in ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mary Cleere Haran




» Alle Alben von Mary Cleere Haran anzeigen



Songtexte von Mary Cleere Haran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mary Cleere Haran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mary Cleere Haran

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mary Cleere Haran anzeigen

Weitere Links zu Mary Cleere Haran


» Fanpage vorschlagen