Madonna

Madonna


Aktuelle Informationen zu Madonna
» Übersicht von Madonna anzeigen

Madonna wechselt das Genre

07.01.2010 Auf ihrem nächsten Album will die Popsängerin auf zu neuen Gefilden und mehr Rap und Rock-Elemente in ihre Musik bringen heisst es. Daher trifft es sich gut, dass Madonna bereits zwei versierte Partner im Boot hat. Zum einen den etablierten Rap-Produzenten A-Trak als auch Rock-Produzent Brendan O'Brien (letzte Produktion für Pearl Jam).

In dieser Team-Konstellation gilt es also, einen abwechslungsreichen Nachfolger für das hip-hop lastige Madonna-Album "Hard Candy" von 2008 zu kreieren. Die 51 jährige Sängerin sei scheinbar durch Run DMC's Hit "Walk This Way" inspiriert worden. In den Achtziger Jahren wagten Run DMC erstmals den Mix aus Rap und Rock und feierten damit einen kommerziell gigantischen Erfolg.

Madonna's Produzenten-Portfolio der letzten Jahre ist vor allem geprägt von Hip-Hop Produzenten (u.a. Timbaland oder Pharrell Williams von N.E.R.D.). Für das kommende Album, das noch 2010 veröffentlicht werden könnte, will die Pop-Queen eine perfekte Balance zwischen starken Gitarren-Riffs und Rap-Sounds finden.

Unbekannt ist bisher noch, ob Madonna gesanglich als Rock-Röhre daher kommt oder sich im Sprechgesang präsentieren wird. Fans und Presse freuen sich jedenfalls gleichermaßen auf das klangliche Ergebnis der Verwandlungskünstlerin. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Madonna

Adoption statt Innovation?

Madonna feiert mit einem neuen Best Of namens "Celebration" einmal mehr sich selbst
Adoption statt Innovation?

Aufhören? Daran denkt Madonna noch lange nicht! Trotzdem wird es eine wichtige Zäsur in ihrem Leben geben: 25 Jahre lang war Madonna bei der Plattenfirma Warner unter Vertrag, nun soll Schluss sein. Eine lange Zeit und eigentlich eine erstaunliche Konstante in einem Künstlerleben, das sich der manischen Neudefinition der eigenen Person verschrieben hat. Aber bevor der Schlussvorhang für diese Zusammenarbeit fällt, feiert Madonna Louise Veronica Ciccone (51) noch mit einem neuen... mehr »


Weitere Meldungen zu Madonna


CD-Kritiken zu Madonna-Alben