Lawrence Welk

0
TickIt!
Geboren 11.03.1903 in Strasburg, ND
Gestorben 17.05.1992 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lawrence Welk war ein US-amerikanischer Big Band Leader, der in den USA durch seine TV-Show bekannt war. Welk wurde als Sohn eines Farmers mit deutschstämmigen Wurzeln in North Dakota geboren. Zu Hause wurde deutsch gesprochen; englisch lernte er erst mit 21 Jahren, als er die Farm verließ, um in Tanzbands zu spielen. Bald hatte er seine eigene Band, die im Bereich North und South Dakota spielte. Nebenbei belegte er Musikunterricht an der McPhail School of Music in Minneapolis. Sie spielten „Sweet Music“ und Tanzmusik. Der Ausdruck „Champagne Music“ blieb nach einem Auftritt in Pittsburgh an seiner Band haften. In den 1940er Jahren spielten sie regelmäßig sehr erfolgreich im Aragon Ballroom... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lawrence Welk




» Alle Alben von Lawrence Welk anzeigen



Songtexte von Lawrence Welk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lawrence Welk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lawrence Welk

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lawrence Welk anzeigen

Weitere Links zu Lawrence Welk


» Fanpage vorschlagen