Kirk Hammett

0
TickIt!
Foto: Elektra - Ross Halfin
Bild 1 von 9
Geboren 18.11.1962
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Kirk Lee Hammett ist Lead- und Rhythmusgitarrist der Metal-Band Metallica. Kirk Hammett wurde in San Francisco, Kalifornien geboren und hat philippinische, irische und mexikanische Wurzeln. Seine Mutter arbeitete für die Regierung und sein Vater war Händler. Nach dem Umzug der Familie in die East Bay besuchte er die De Anza High School in El Sobrante, Kalifornien. Bereits als Kind und Jugendlicher zeigte er großes Interesse für die umfangreiche Plattensammlung seines älteren Bruders, die unter anderem Alben von Led Zeppelin, Black Sabbath, The Rolling Stones, Jimi Hendrix und UFO enthielt. Einer der größten Einflüsse Hammetts war Jimi Hendrix, der er nach eigener Aussagen selber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirk Hammett





Songtexte von Kirk Hammett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirk Hammett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kirk Hammett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kirk Hammett anzeigen

Weitere Links zu Kirk Hammett


» Fanpage vorschlagen