Lars Ulrich

0
TickIt!
Foto: Elektra - Ross Halfin
Bild 1 von 10
Geboren 26.12.1963 in Gentofte, Denmark
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lars Ulrich ist ein dänisch-amerikanischer Schlagzeuger und Songwriter. Er ist Mitbegründer der Metal-Band Metallica. Als Sohn des Profitennisspielers und Jazz-Club-Besitzers Torben Ulrich kam Lars Ulrich schon früh mit der Musik in Kontakt. Der Vater spielte Lars Schallplatten von Musiklegenden wie Miles Davis oder Charlie Parker vor. Die Familie reiste für die Tennisturniere um die ganze Welt. 1973 besuchte Lars Ulrich mit seinem Vater ein Konzert von Deep Purple, deren Gitarrist Ritchie Blackmore ihn nach eigener Aussage tief beeindruckte. Als Kind wollte er zunächst wie sein Vater Profitennisspieler werden. 1976 begann er zu musizieren, nachdem ihm seine Großeltern sein erstes Schlagzeug geschenkt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lars Ulrich





Songtexte von Lars Ulrich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lars Ulrich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lars Ulrich

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lars Ulrich anzeigen

Weitere Links zu Lars Ulrich


» Fanpage vorschlagen