Die Krupps

0
TickIt!
Gegründet 1981
Band-Mitglieder Ralf Dörper, Jurgen Engler, Lee Altus, Darren Minter
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Die Krupps sind eine deutsche Band aus Düsseldorf, die 1980 gegründet wurde. Sie haben seit ihrer Gründung durch Jürgen Engler und Bernward Malaka im Jahre 1980 einigen Einfluss auf die deutsche, aber auch die internationale Elektronik-/Post-Industrial-Szene gehabt. Frank Köllges komplettierte das vorläufige Line-up, mit dem von Xao Seffcheque die Ur-Version der Stahlwerksinfonie aufgenommen wurde. Ralf Dörper und Eva-Maria Gößling schlossen sich der Band noch kurz vor den Aufnahmen zur ersten LP an. Mit der Stahlwerksinfonie ist den Krupps noch im Jahr ihrer Gründung nicht nur ihr womöglich interessantestes Stück. sonder auch der Durchbruch, in Form der Ernennung ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Die Krupps




» Alle Alben von Die Krupps anzeigen



Songtexte von Die Krupps

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Die Krupps freigeschaltet.
Partner: "Die Krupps Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Die Krupps

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Die Krupps anzeigen

Weitere Links zu Die Krupps


» Fanpage vorschlagen