Jurgen Engler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jürgen Engler, als Einzelkind einer Arbeiterfamilie geboren. Er war Mitbegründer der deutschen Punk-Band Male sowie der späteren Band Die Krupps. Inzwischen ist er auch als Produzent für die genannten Gruppen sowie für weitere nationale und internationale Künstler tätig. Wenig bekannt ist, dass er schon 1996 Jam-Sessions mit Dieter Moebius von Cluster und Mani Neumeier von Guru Guru veranstaltete, was 1997 zur Gründung der Gruppe Space Explosion führte. Aus dieser Zeit sind zwei CD-Veröffentlichungen für das japanische Label Captain Trip Records überliefert, die im Jahre 2007 als Querschnitt unter dem Namen Amon Guru noch einmal veröffentlicht wurden. Sie zeigen Engler als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jurgen Engler





Songtexte von Jurgen Engler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jurgen Engler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jurgen Engler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jurgen Engler anzeigen

Weitere Links zu Jurgen Engler


» Fanpage vorschlagen