Jason Newsted

0
TickIt!
Foto: Elektra - Ross Halfin
Bild 1 von 11
Geboren 04.03.1963
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jason Curtis Newsted war der Bassist der Metal-Band Metallica und ist seit Mitte 2002 festes Mitglied der kanadischen Thrash-Metal-Band VoiVod. Er spielte außerdem bei Flotsam and Jetsam sowie seinen Soloprojekten Echobrain und Papa Wheelie. Geboren wurde Newsted als Sohn eines Exportmanagers. Seine Mutter war in einem Zentrum für Gehörlose als Lehrerin tätig. Im Alter von 14 Jahren erhielt Newsted seinen ersten E-Bass. Nach dem Umzug der Familie nach Phoenix, Arizona gründete Newsted mit drei Freunden eine Metal-Band, die sie zunächst Dogz und später Flotsam and Jetsam nannten. Brian Slagel von Metal Blade Records war seit der Entdeckung der Band sehr begeistert von ihnen, was ihnen zahlreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jason Newsted





Songtexte von Jason Newsted

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jason Newsted freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jason Newsted

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jason Newsted anzeigen

Weitere Links zu Jason Newsted


» Fanpage vorschlagen