Dan Lilker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dan Lilker, manchmal auch Danny Lilker, ist ein US-amerikanischer Metal-Bassist und -Sänger. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied der Musikgruppen Anthrax, Nuclear Assault, Stormtroopers of Death und Brutal Truth. Dan Lilker begann seine musikalische Karriere 1981. Zusammen mit Scott Ian gründete er die Band Anthrax; bald darauf stießen noch Charlie Benante, Dan Spitz und Neil Turbin zu den beiden. Am Anfang spielte Lilker noch Gitarre, er begann jedoch bald auf den Bass umzusteigen. Die Band erhielt einen Plattenvertrag beim US-amerikanischen Musiklabel Megaforce Records, bei welchem schließlich 1984 das Anthrax-Debütalbum „Fistful of Metal“ erschien. Nach Drogeneskapaden musste Lilker 1984 die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Lilker





Songtexte von Dan Lilker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Lilker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Lilker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dan Lilker anzeigen

Weitere Links zu Dan Lilker


» Fanpage vorschlagen