Ken McIntyre

0
TickIt!
Geboren 07.09.1931 in Boston, MA
Gestorben 13.06.2001 in New York, NY [Harlem]
Bürgerliche Name Kenneth Arthur McIntyre
Alternative Namen Makanda Ken McIntyre
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Makanda“ Ken McIntyre war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist, Arrangeur, Bandleader sowie Hochschullehrer. Nach einem zweijährigen Wehrdienst in der U.S. Army, schloss McIntyre seine Studien mit dem Bachelor in Musik-Komposition am Boston Conservatory 1958 ab. Im Jahr 1975 erwarb er noch den Doktortitel an der University of Massachusetts Amherst. Zu Beginn der 1960er Jahre arbeitete er u. a. mit Eric Dolphy zusammen, der auch auf seinem zweiten Album Looking Ahead mitwirkte. 1962 entstand The Year of The Iron Sheep. Danach war er vorrangig als Musikpädagoge tätig. Im Jahr 1971 gründete McIntyre das erste afroamerikanische Musikprogramm am State University of New York College at Old Westbury,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken McIntyre




» Alle Alben von Ken McIntyre anzeigen



Songtexte von Ken McIntyre

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken McIntyre freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken McIntyre

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ken McIntyre anzeigen

Weitere Links zu Ken McIntyre


» Fanpage vorschlagen