Jules Bastin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jules Bastin

Biografie

Jules Bastin war ein belgischer Opernsänger in der Stimmlage Bass. Nach dem Schulbesuch in Stavelot und einem anschließenden Aufenthalt in Belgisch-Kongo wurde er während eines Konzerts von Frédéric Anspach entdeckt. Danach wurde er dessen Student am Königlichen Konservatorium in Brüssel, wo er seine Stimmlage im Bass ausarbeitete. 1960 erhielt er ein erstes Engagement am Brüsseler Opernhaus La Monnaie/De Munt. Später wurde er Nachfolger von Anspach als Leiter des Königlichen Konservatoriums in Brüssel und übernahm auch eine Gesangsklasse. Nachdem er 1962 Gewinner des neunten Internationalen Gesangswettbewerbs von ’s-Hertogenbosch war, gab er Konzerte in London unter der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jules Bastin anzeigen

Verwandte Künstler von Jules Bastin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jules Bastin anzeigen