James Levine

0
TickIt!
Geboren 23.06.1943 in Cincinnati, OH
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von James Levine

Biografie

James Levine ist ein amerikanischer Dirigent und Pianist. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater leitete als Violinist eine Tanzkapelle und einer seiner Großväter war Kantor in einer Synagoge. Mit zehn Jahren trat er erstmals als Pianist gemeinsam mit dem Cincinnati Symphony Orchestra auf. Er studierte Musiktheorie bei Walter Levin, dem Primarius des La-Salle-Quartetts und Klavierspiel u.a. bei Rudolf Serkin am Cincinnati College-Conservatory of Music. 1961 schloss er eine Ausbildung zum Dirigenten an der Juilliard School in New York und auch ein Studium der Liedinterpretationen ab. 1964 wurde James Levine jüngster Assistenz-Dirigent des Cleveland Symphony Orchestra bei George Szell. 1971 wechselte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Levine anzeigen

Verwandte Künstler von James Levine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James Levine anzeigen