Richard van Allan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Van Allan war ein britischer Opernsänger, der über 40 Jahre an allen großen Opernbühnen Englands wirkte. Richard Van Allan wurde als Sohn eines mittelenglischen Minenarbeiters geboren. Nachdem er die Schule ohne Abschluss verlassen hatte, besuchte er zunächst eine Polizeischule und absolvierte seinen Militärdienst in Deutschland. Nachdem er als Chorsänger und durch seine Mitwirkung bei musikalischen Schüleraufführungen erste künstlerische Erfahrungen gesammelt hatte, studierte er schließlich von 1959 bis 1964 an der Birmingham School of Music. 1964 wurde er Mitglied des Festspielchores von Glyndebourne. In Glyndebourne debütierte er 1966 als Solist in Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard van Allan anzeigen

Verwandte Künstler von Richard van Allan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard van Allan anzeigen