Kent Nagano

0
TickIt!
Geboren 22.11.1951 in Morro Bay, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Kent Nagano

Biografie

Kent Nagano ist ein US-amerikanischer Dirigent japanischer Herkunft. Kent Nagano wuchs in Morro Bay, Berkeley, Kalifornien auf. Sein Vater George Kimiyoshi war Architekt und Mathematiker, seine Mutter Ruth Okamoto war eine Mikrobiologin und eine gute Pianistin. Beide hatten an der University of California, Berkeley studiert. Naganos Großeltern väterlicherseits wanderten 1917 von Japan nach Kalifornien aus und betrieben dort Landwirtschaft mit Gemüseanbau. Als sie ernstlich erkrankten, übernahmen Kents Eltern die Farm der Großeltern in Morro Bay. Dort wuchs er ohne Fernsehen, Kino und Stereoanlage auf, aber anstelle dessen gab es ein Klavier. Von früh an machte er mit seiner Familie Hausmusik. Als er in die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kent Nagano anzeigen

Verwandte Künstler von Kent Nagano

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kent Nagano anzeigen