John Jenkins

0
TickIt!
Geboren 03.01.1931 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Jenkins

Biografie

John Jenkins ist ein US-amerikanischer Altsaxophonist des Hardbop. Jenkins spielte ab 1949 bis 1956 in Chicago, u.a. mit Art Farmer und mit eigenen Formationen. Er kam im Frühjahr 1957 nach New York, spielte mit Charles Mingus und arbeitete seitdem als freiberuflicher Musiker, hauptsächlich aber für Blue Note Records. Er nahm in diesem Jahr zahlreiche Platten, wie mit Clifford Jordan, Jackie McLean, Teddy Charles, Hank Mobley und Wilbur Ware sowie unter eigenem Namen auf. Danach wurde es still um ihn. 1990 war er noch an einem Album von Clifford Jordan beteiligt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Jenkins



» Alle Alben von John Jenkins anzeigen



Songtexte von John Jenkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Jenkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Jenkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Jenkins anzeigen

Weitere Links zu John Jenkins


» Fanpage vorschlagen