John Jenkins

0
TickIt!
Geboren ??.??.1592 in Maidstone, Kent, England
Gestorben 27.10.1678 in Kimberley, Norfolk
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Jenkins

Biografie

John Jenkins ist ein US-amerikanischer Altsaxophonist des Hardbop. Jenkins spielte ab 1949 bis 1956 in Chicago, u.a. mit Art Farmer und mit eigenen Formationen. Er kam im Frühjahr 1957 nach New York, spielte mit Charles Mingus und arbeitete seitdem als freiberuflicher Musiker, hauptsächlich aber für Blue Note Records. Er nahm in diesem Jahr zahlreiche Platten, wie mit Clifford Jordan, Jackie McLean, Teddy Charles, Hank Mobley und Wilbur Ware sowie unter eigenem Namen auf. Danach wurde es still um ihn. 1990 war er noch an einem Album von Clifford Jordan beteiligt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Jenkins anzeigen

Kompositionen von John Jenkins

Werk Epoche/Genre
Air and Divisions, for viol consort in D minor Renaissance
Kammermusik
Allemande for viol solo in harp-way flat Barock
Kammermusik
Allemande for violin in B minor
Kammermusik
Almain in D major (No 09) Barock
Orchestral
Almaine, ayre for 4 parts in D minor Barock
Kammermusik
Aria in A major, for viola da gamba & ensemble
Kammermusik
Ayre, for 4 parts in D minor Barock
Kammermusik
Consort Music for viols in Six Parts Barock
Kammermusik
Corant, for 4 parts in D minor, MB26/54 Renaissance
Kammermusik
Division in A major Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von John Jenkins anzeigen

Verwandte Künstler von John Jenkins

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von John Jenkins anzeigen