John Dowland

0
TickIt!
Geboren 1563 in London, England
Gestorben 20.02.1626 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Dowland

Biografie

John Dowland ; begraben 20. Februar 1626 in St Anne, Blackfriars, London) war ein englischer Komponist des elisabethanischen Zeitalters. Von 1579 bis 1584 stand Dowland im Dienst Sir Henry Cobhams, des englischen Gesandten in Paris, und seines Nachfolgers Sir Edward Stafford, 3. Herzog von Buckingham. Nachdem er sich 1594 erfolglos als Nachfolger des königlichen Lautenisten John Johnson beworben hatte, begab er sich auf eine einjährige Auslandsreise und hielt sich zunächst am Hof des Herzogs von Braunschweig in Wolfenbüttel und des Landgrafen Moritz von Hessen in Kassel auf. Anschließend ging er nach Italien und erreichte Florenz. Als er hier vom Plan einer Gruppe englischer Exilanten erfuhr, ein Attentat auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Dowland


» Alle Alben von John Dowland anzeigen



Songtexte von John Dowland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Dowland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Dowland

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Dowland anzeigen

Weitere Links zu John Dowland


» Fanpage vorschlagen