Andrew Lawrence-King

0
TickIt!
Geboren 03.09.1959
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andrew Lawrence-King

Biografie

Andrew Lawrence-King ist ein englischer Solo-Harfenist, Continuo-Spieler und Dirigent. Seine Musikkarriere begann als Hauptchorist an der Kathedrale und Pfarrkirche in Saint Peter Port auf der Insel Guernsey. Mit 17 erwarb er das „Licentiate of the Royal Academy of Music“-Diplom und gewann ein Orgelstipendium am Selwyn College in Cambridge. Nach seinem Abschluss in Mathematik vervollständigte er seine Musikstudien am Londoner Early Music Centre. Er studierte Gesang und Continuo unter anderem bei Emma Kirkby, Sir Roger Norrington und Nigel Rogers. Nach seinem Studium begann er eine internationale Laufbahn als Countertenor und als Continuo-Spieler. Er gilt als einer der führenden Künstler der Alten Musik. Zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Lawrence-King


» Alle Alben von Andrew Lawrence-King anzeigen



Songtexte von Andrew Lawrence-King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Lawrence-King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Lawrence-King

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Lawrence-King anzeigen

Weitere Links zu Andrew Lawrence-King


» Fanpage vorschlagen