Jordi Savall

0
TickIt!
Geboren 1941
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jordi Savall

Biografie

Jordi Savall ist ein spanischer Musikwissenschaftler und Gambist, im Bereich der historischen Aufführungspraxis. Jordi Savall studierte am Conservatori Superior de Música de Barcelona. Er war Schüler von Wieland Kuijken in Belgien und seit 1968 von August Wenzinger in Basel. Seine Interessen für alte Musik führten ihn zu Wenzingers Schola Cantorum Basiliensis, deren Leitung er 1974 übernahm. Im selben Jahr gründete er Hespèrion XX, ein Ensemble, das sich speziell dem Repertoire der frühen Musik der iberischen Halbinsel verpflichtete. 1987 gründete er die Capella Reial de Catalunya, die sich auf die Interpretation mittelalterlicher geistlicher Musik spezialisiert hat. Jordi Savall hat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jordi Savall



» Alle Alben von Jordi Savall anzeigen


Konzerte von Jordi Savall

Tournee-Orte von Jordi Savall
2 Events in 2024
May
8
London - Wigmore Hall
Wigmore Hall
36 Wigmore Street, W1U 2BP London, United Kingdom

May
24
Prague - Rudolfinum
Rudolfinum
Alsovo nabrezi 12, Prague, Czech Republic


» Alle Konzerte von Jordi Savall anzeigen


Songtexte von Jordi Savall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jordi Savall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jordi Savall

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jordi Savall anzeigen

Weitere Links zu Jordi Savall


» Fanpage vorschlagen