Christophe Coin

0
TickIt!
Geboren 26.01.1958 in Caen, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christophe Coin

Biografie

Christophe Coin ist ein französischer Cellist. Coin begann seine Ausbildung in Caen bei Jacques Ripoche. 1974 errang er am Konservatorium von Paris den ersten Preis für sein Cellospiel. Er war damals André Navarras Schüler. Ab 1976 studierte er mit einem Stipendium unter anderem bei Nikolaus Harnoncourt in Wien weiter und ergänzte seine Ausbildung auf der Viola da Gamba bei Jordi Savall in Basel. Er tritt regelmäßig als Solist auf, gründete aber 1984 auch das Mosaïques Ensemble und das gleichnamige Quartett mit Erich Höbarth, Andrea Bischof und Anita Mitterer, mit denen er hauptsächlich Wiener Musik des 18. Jahrhunderts spielt. Außerdem leitet er das Ensemble Baroque de... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Christophe Coin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christophe Coin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christophe Coin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Christophe Coin anzeigen

Weitere Links zu Christophe Coin


» Fanpage vorschlagen