Montserrat Figueras

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Barcelona, Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Montserrat Figueras

Biografie

Montserrat Figueras ist eine katalanische Sopranistin. Sie wurde in Barcelona geboren, wo sie auch Schauspiel und Gesang studierte. Schon mit sehr jungen Jahren gab sie ihr erstes Konzert mit dem katalanischen Ensemble für frühe Musik ARS MUSICAE. 1968 heiratete sie Jordi Savall und begleitete diesen nach Basel. Hier erweiterte sie an der Schola Cantorum Basiliensis sowie am Konservatorium bei Kurt Widmer, Thomas Binkley und später bei Eva Kraznei ihre Ausbildung. Von Beginn an konzentrierte sie sich auf die alte Musik und deren besondere Gesangstechniken. Neben Jordi Savall und dem Cembalisten Ton Koopman arbeitete Montserrat Figueras eng mit dem Lautenisten Hopkinson Smith und dem Ensemble Hespèrion XX, das sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Montserrat Figueras


» Alle Alben von Montserrat Figueras anzeigen



Songtexte von Montserrat Figueras

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Montserrat Figueras freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Montserrat Figueras

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Montserrat Figueras anzeigen

Weitere Links zu Montserrat Figueras


» Fanpage vorschlagen