Rolf Lislevand

0
TickIt!
Geboren 1961 in Oslo, Norway
Hauptgenre Klassisch
Land Norwegen
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rolf Lislevand

Biografie

Rolf Lislevand ist ein norwegischer Lautenist und Gitarrist. Rolf Lislevand begann 1980 das Studium der klassischen Gitarre an staatlichen Musikhochschule Oslo. Anschließend setzte er seine Studien an der Schola Cantorum Basiliensis fort, die er 1987 abschloss. Studienfächer waren Historische Aufführungspraxis, Laute, fünfchörige Barockgitarre und Theorbe bei Eugène Dombois und Hopkinson Smith. Lislevand ließ sich in Verona nieder und gründete dort das „Ensemble Kapsberger“. Seine erste CD Aufnahme widmete er vollständig der frühitalienischen Barockmusik des Johann Hieronymus Kapsberger, die ihm in Frankreich den Diapason d'or des Jahres 1994 und den Choc du monde de la... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rolf Lislevand


» Alle Alben von Rolf Lislevand anzeigen



Songtexte von Rolf Lislevand

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolf Lislevand freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rolf Lislevand

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rolf Lislevand anzeigen

Weitere Links zu Rolf Lislevand


» Fanpage vorschlagen