Andrew Lawrence-King

0
TickIt!
Geboren 03.09.1959
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andrew Lawrence-King

Biografie

Andrew Lawrence-King ist ein englischer Solo-Harfenist, Continuo-Spieler und Dirigent. Seine Musikkarriere begann als Hauptchorist an der Kathedrale und Pfarrkirche in Saint Peter Port auf der Insel Guernsey. Mit 17 erwarb er das „Licentiate of the Royal Academy of Music“-Diplom und gewann ein Orgelstipendium am Selwyn College in Cambridge. Nach seinem Abschluss in Mathematik vervollständigte er seine Musikstudien am Londoner Early Music Centre. Er studierte Gesang und Continuo unter anderem bei Emma Kirkby, Sir Roger Norrington und Nigel Rogers. Nach seinem Studium begann er eine internationale Laufbahn als Countertenor und als Continuo-Spieler. Er gilt als einer der führenden Künstler der Alten Musik. Zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrew Lawrence-King anzeigen

Kompositionen von Andrew Lawrence-King

Werk Epoche/Genre
Advent Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Divisions on Spagnoletta... Improvisation Contemporary
Kammermusik
Divisions on the Spanish Pavan... Improvisation Contemporary
Kammermusik
Improvisations (3) after Diego Ortiz Contemporary
Kammermusik
Josef, lieber Josef mein, for harp Contemporary
Kammermusik
Kling, Glöckchen Kling, for harp Contemporary
Kammermusik
Les Folies d'Espagne (improvised after Jean-Henry d'Anglebert, Marin Marais & Francesco Corbetta), for harp Contemporary
Kammermusik
Morgen Kinder - Laßt uns gehn Bethlehem, for gothic harp Contemporary
Kammermusik
Oh Jesulein süß, for Gothic harp Contemporary
Kammermusik
Quem Pastores, for Este harp Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Andrew Lawrence-King anzeigen

Verwandte Künstler von Andrew Lawrence-King

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andrew Lawrence-King anzeigen