Lorenz Duftschmid

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964 in Linz, Austria
Epoche Barock (1600-1749)
Land Austria

Biografie

Lorenz Duftschmid ist ein österreichischer Gambist und Dirigent im Bereich historische Aufführungspraxis. In eine musikalische Familie geboren, begann Lorenz Duftschmid früh mit seiner musikalischen Ausbildung. Er machte seine Matura am Musikgymnasium in Linz und studierte am Bruckner-Konservatorium seiner Heimatstadt. Bereits zu seiner Studienzeit gründete er die Alte Musik Ensembles „Ars Antiqua“ und „Consortium Musicum“. Lorenz Duftschmid studierte anschließend in der Gambenklasse von Jordi Savall an der Schola Cantorum Basiliensis. In der Zwischenzeit hatte er bei Meisterkursen oder gemeinsamen Projekten, musikalische Kontakte zu August Wenzinger, Wieland Kuijken, Charles Medlam,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lorenz Duftschmid anzeigen

Verwandte Künstler von Lorenz Duftschmid

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lorenz Duftschmid anzeigen