Thomas Tallis

0
TickIt!
Geboren 1505 in England
Gestorben 23.11.1585 in Greenwich, London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Tallis

Biografie

Thomas Tallis war ein englischer Komponist geistlicher, vorwiegend vokaler Musik zur Zeit der englischen Reformation. Über sein frühes Leben ist so gut wie nichts bekannt. Jedenfalls ist sein Wirken als Organist an der Benediktiner-Abtei Waltham nördlich von London für die Jahre 1532 bis 1540, dem Jahr der Auflösung des Klosters durch Heinrich VIII., belegt. Nach einer kurzen Zeit an der Kathedrale von Canterbury wurde er zum „Gentleman of the Chapel Royal“ – also zum „Gentleman“ der Königlichen Kapelle ernannt; ein Amt – oder besser eine Auszeichnung –, das er die folgenden vierzig Jahre fortführte. Bemerkenswert ist die Ausrichtung seiner geistlichen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Thomas Tallis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Tallis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Tallis

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Tallis anzeigen

Weitere Links zu Thomas Tallis


» Fanpage vorschlagen