John Sheppard

0
TickIt!
Geboren 1515
Gestorben 21.12.1558
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Sheppard

Biografie

John Sheppard war ein englischer Komponist und Organist. Aus Sheppards Leben sind nur wenige Daten gesichert: Im Jahre 1543 erfolgte seine Ernennung zum „Informator Christiarum“ am Magdalen College in Oxford. Etwa 1552 wurde er zum „Gentlemen of the Chapel Royal“ ernannt. Im Jahre 1554 stellte er einen Antrag auf die Verleihung des akademischen Titels „Direktor der Musik“, welchem zu entnehmen ist, dass er sich zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits seit 20 Jahren dem Musikstudium gewidmet hatte. Daraus lässt sich sein Geburtsjahr auf etwa 1515 bestimmen. Sheppards Werke fehlen in der Manuskriptsammlung von in Peterhouse, Cambridge, welche etwa zwischen 1540 und 1547 kopiert wurde. Daraus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Sheppard



Songtexte von John Sheppard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Sheppard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Sheppard

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu John Sheppard anzeigen

Weitere Links zu John Sheppard


» Fanpage vorschlagen