Christopher Tye

0
TickIt!
Geboren 1505
Gestorben 1572
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christopher Tye

Biografie

Christopher Tye war ein englischer Organist und Komponist der Renaissance. Tye studierte an der Universität Cambridge und wurde hier sowie in Oxford zum Doktor der Musik. Seit ca. 1543 war er Master of the Choristers an der Kathedrale von Ely und hatte diese Stellung bis 1561 inne. Unter anderem war er der musikalische Lehrer von König Edward VI. und arbeitete mit der Chapel Royal in London zusammen. Christopher Tye schrieb zahlreiche lateinische Messen und Psalmkompositionen sowie englischsprachige Werke für den Gottesdienstgebrauch der Church of England. Außerdem verfasste er Werke für Instrumentalensembles, darunter die einundzwanzig Werke der Sammlung In Nomine. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Christopher Tye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Tye freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Tye

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Tye anzeigen

Weitere Links zu Christopher Tye


» Fanpage vorschlagen