Orlando Gibbons

0
TickIt!
Geboren 25.12.1583 in Oxford, England
Gestorben 05.06.1625 in Canterbury, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Orlando Gibbons

Biografie

Orlando Gibbons war ein englischer Komponist der Renaissance. Gibbons entstammt einer regelrechten Musikerfamilie: auch sein Vater William, sein Bruder Edward und sein Sohn Christopher sind noch heute bekannte Komponisten. Orlando Gibbons war in der Zeit von 1590 bis 1599 Sänger am King's College in Cambridge. lm Jahr 1614 wurde er Organist in der Kapelle des neuen Königs Jacob I. und blieb dort bis zu seinem Tod. 1623 erhielt er den Grad eines Doctors of Music in Cambridge, ein Jahr später übernahm er das Amt des Organisten an der Westminster Abbey in London. Orlando Gibbons gehört zu den bedeutendsten englischen Komponisten des 17. Jahrhunderts. Zu seiner Zeit wurde er vor allem als ausübender Musiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orlando Gibbons


» Alle Alben von Orlando Gibbons anzeigen



Songtexte von Orlando Gibbons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orlando Gibbons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orlando Gibbons

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Orlando Gibbons anzeigen

Weitere Links zu Orlando Gibbons


» Fanpage vorschlagen