Jerry Livingston

0
TickIt!
Geboren 25.03.1909 in Denver, CO
Geburtsname Gerald Levinson
Gestorben 01.07.1987 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Livingston

Biografie

Jerry Livingston war ein US-amerikanischer Liederschreiber und Komponist. Livingston schrieb zwischen den 1940er- bis 1960er-Jahren Lieder für unzählige Kinofilme und Fernsehserien. Im Kino hörte man unter anderem sein Lied Bibbidy-Bobbidi-Boo für den Walt Disney-Film „Cinderella“, für das er 1951 seine erste Oscar-Nominierung erhielt. 1962 folgte die zweite Oscar-Nominierung für das Titellied des Films „Der Galgenbaum“ mit Gary Cooper und Maria Schell. Von seinen Fernsehmelodien sind im deutschsprachigen Raum auch die Serien Bronco, Cheyenne, 77 Sunset Strip, New Orleans, Bourbon Street oder auch das Titellied der Zeichentrickserie Casper, der freundliche Geist, das er mit Mack... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Livingston





Songtexte von Jerry Livingston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Livingston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Livingston

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Livingston anzeigen

Weitere Links zu Jerry Livingston


» Fanpage vorschlagen