Al Hoffman

0
TickIt!
Geboren 25.09.1902 in Minsk, Belarus
Gestorben 21.07.1960 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Russland

Biografie

Al Hoffman war ein US-amerikanischer Filmkomponist, Liedtexter und Schlagzeuger russischer Herkunft, der 1951 für einen Oscar nominiert worden war. Hoffman, der in Minsk, zur Zeit seiner Geburt zu Russland gehörend, heute Weißrussland, in einer jüdischen Familie zur Welt kam, zog mit seinen Eltern nach Seattle im Bundesstaat Washington, Vereinigte Staaten, um, als er sechs Jahre alt war. Er schloss dort die Franklyn High School in Seattle ab und gründete alsbald seine eigene Band, in der er Schlagzeug spielte. Im Jahr 1928 zog es ihn nach New York, wo er bessere Chancen sah, seine Musikkarriere voranzubringen. Obwohl er weiterhin Schlagzeug in einer Band spielte und sich nebenher Geld für seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Hoffman





Songtexte von Al Hoffman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Hoffman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Hoffman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Hoffman anzeigen

Weitere Links zu Al Hoffman


» Fanpage vorschlagen